Wir gehen mit der Zeit:

Anstatt teure Praxisräumlichkeiten anzumieten, behandeln wir Sie bei Hausbesuchen.

Die eingesparten Mietkosten kommen Ihnen bei unserem Preisangebot zu Gute und finanzieren die Anfahrten der Therapeuten.

->> Physiotherapie München Hausbesuche

Physiotherapie München

Als mobile Privatpraxis für Physiotherapie in München bieten wir Ihnen:

> Hausbesuche für Patienten der privaten Krankenkassen, Beihilfeberechtigte und Selbstzahler.

> Behandlungen durch unsere staatlich geprüften, erfahrenen Physiotherapeuten.

> Anfahrten innerhalb und im Umkreis von München.

Physiotherapie München, Physiotherapeuten München
Physiotherapie München

Heilmittel der Physiotherapie

Ob als präventive Behandlung oder bei bestehenden Beschwerden: Physiotherapie ist in vielen Fällen sinnvoll und hilfreich.

Selbst bei der optimalen Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes kann Ihnen Ihr Physiotherapeut wertvolle Ratschläge geben.

Neben der Vermittlung von Wissen kommen dabei verschiedene Heilmittel zum Einsatz:

Manuelle Lymphdrainage MLD

Hierbei wird mit vorgeschriebenen Grifftechniken der Lymphabfluss angeregt und Ödeme effektiv gemildert. Eine anschließende Kompression oder Bandagierung des behandelten Bereichs erhöht den Effekt erheblich.

->> Manuelle Lymphdrainage

Krankengymnastik KG

Zum einen ist Krankengymnastik der veraltete Begriff für Physiotherapie, zum anderen die aktuelle Bezeichnung für ein Heilmittel. Als Heilmittel dient sie der Linderung und Heilung bei Einschränkungen der Mobilität und Funktionsfähigkeit des Bewegungsapparates.

->> mobile Krankengymnastik Hausbesuche München

Manuelle Therapie MT

Physiotherapeutisch angewandte Manuelle Therapie beinhaltet die Wiederherstellung des Gelenkspiels durch bestimmte Grifftechniken. Funktionelle Störungen des Bewegungsapparates sollen dabei beseitigt werden.

->> Manuelle Therapie

Klassische Massagetherapie KMT

Entsprechend der schulmedizinischen Definition versteht man unter Klassischen Massagen eine Einflussnahme auf die Haut, das Bindegewebe und die Muskulatur im Rahmen von Teil- oder Ganzkörpermassagen.

->> Klassische Massagetherapie

Weitere Heilmittel und Inhalte der Physiotherapie:

->> PNF

->> Gangschule

->> Heiße Rolle

->> Traktion

->> Krankengymnastik neurologisch

->> Triggerpunktbehandlung etc.

Krankengymnastik, PNF, Manuelle Therapie, Massage, Gangschule, Triggerpunkt, Lymphdrainage München
Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, etc.

Hochwertige Physiotherapie am Behandlungsort Ihrer Wahl einfach organisiert. Erfahren Sie mehr zu:

->> Physiotherapie MIT oder OHNE Rezept

->> Erstattung der Behandlungskosten durch die Krankenkassen

->> Dauer und Kosten pro Behandlungstermin

->> mobiler Physiotherapie München

Haben Sie weitere Fragen oder möchten Termine vereinbaren?

Gerne beraten wir Sie persönlich:

Unsere Physiotherapeuten kommen in München zu Ihnen

Den Behandlungsort wählen Sie: Je nach Bedarf ist Physiotherapie zuhause, in der Firma, in Pflegeeinrichtungen bis hin zum Hotel möglich. Unsere Physiotherapeuten erreichen Sie:

• in München Ost und West, München Nord und Süd sowie der Innenstadt.
  • (Z.B. in Pasing, Sendling, Schwabing, Laim, Nymphenburg, Moosach und anderen Stadtteile)
  • Auch im Umkreis von München bieten wir  Ihnen  Physiotherapie entsprechend unseres Anfahrtsbereiches an.

Physiotherapie München Ost, Nord, West, Süd, Innenstadt, Schwabing, Pasing, Sendling, Harras, Umland
Physiotherapie München Ost, Nord, West, Süd, Innenstadt

Diagnosen und Behandlungsschwerpunkte

Vorab: Der Unterschied zwischen Diagnose und verordnetem Heilmittel

• Die Diagnose beinhaltet den Grund für die Physiotherapie: Sie benennt die therapeutisch zu versorgenden Gesundheitsbeschwerden.
  • Das Heilmittel bezeichnet die vom Arzt vorgegebene Art der Physiotherapie, mit der die diagnostizierten Beschwerden gelindert werden sollen, beispielsweise: Krankengymnastik (KG), Manuelle Lymphdrainage (MLD), Manuelle Therapie (MT), etc.

Unsere Behandlungsschwerpunkte beinhalten vielfältige Diagnosen:

Im Laufe der Jahre wird man mit vielen Krankheitsbildern vertraut, die wir mit mobiler Physiotherapie in München behandeln können. Auszugsweise genannt seien:

• Physiotherapie bei & nach Immobilität bzw. Mobilitätseinschränkungen
  • postoperative und rehabilitative Behandlungen nach Schulter-, Knie- oder Hüft- TEP
    • ebenso: die entsprechende OP-Vorbereitung als Ihr persönlicher Gesundheitscoach
  • Bewegungs- und Schmerztherapie bei akuten oder chronischen Beschwerden: Fibromyalgie, Morbus Sudeck,
  • Behandlungen bei Bandscheibenvorfällen, Spannungskopfschmerzen, Skoliosen, HWS- oder LWS-Syndrom
  • Hilfe bei Myogelosen und sonstigen muskuläre Verspannungen oder Weichteilbeschwerden
  • Linderung von Gelenkbeschwerden: Arthrosen, rheumatischen Erkrankungen
  • Nachbehandlung von Sport- , Berufs- oder sonstigen Unfällen
  • Lymphdrainage bei Lipödemen oder Lymphabflussstörungen
  • Physiotherapie nach Schlaganfällen (Apoplex), Hemiparesen und weiteren neurologischen Erkrankungen

Auch bei speziellen bzw. hier nicht aufgeführten Diagnosen kann Ihnen sicherlich geholfen werden.

Gerne können wir dazu in einem persönlichen Gespräch Ihre Situation erörtern, um die optimale Behandlungsmöglichkeit zu finden und die Hausbesuche an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Physiotherapie bei TEP, Arthrose, OP, Mobilitätseinschränkung, Lipödem, Lymphabflussstörung, Immobilität
TEP, Arthrose, Mobilitätseinschränkung, OP
Physiotherapie bei Bandscheibenvorfall, Myogelosen, Spannungskopfschmerzen, HWS- LWS Syndrom, Skoliose, Fibromyalgie, Rückenschmerz,
Myogelosen, Bandscheiben, Schulter, Rücken
Physiotherapie bei Tennisellenbogen, Karpaltunnelsyndrom, präventiv, Neuralgie, Entzündung, Rheuma, Apoplex, Hemiparese
Neuralgie, Entzündung, Apoplex, Hemiparese

Welche physiotherapeutische Behandlung passt zu meiner Diagnose?

Pauschal lässt sich dies nicht beantworten:

Bei einer qualitativ hochwertigen Behandlung werden die Therapiemaßnahmen immer

über die Diagnose hinaus an die persönliche Lebenssituation des Patienten angepasst.

Die Notwendigkeit dieser ganzheitlichen Physiotherapie lässt sich leicht erklären:

Jeder Mensch führt sein eigenes Leben mit eigenen Gewohnheiten, Berufsbelastungen, vegetativem Stresslevel und einer individuellen Geschichte. All dies sammelt und äußert sich im aktuellen Gesundheitszustand.

Haben verschiedene Patienten im gleichen Bereich Beschwerden, können dennoch vollkommen unterschiedliche Ursachen dahinter stehen.

Beispiel Nackenschmerzen:

• Während beim einen Patienten eine Fehlhaltung am Arbeitsplatz zugrunde liegt, kann beim nächsten eine langzeitig bestehende Beinlängendifferenz ursächlich sein und wiederum beim nächsten sogar Kiefergelenksbeschwerden.
  • Zwischen der bestehenden Beschwerde und der zu Grunde liegenden Ursache ist somit unbedingt zu unterscheiden. Ob die ärztliche Diagnose auch die Ursache berücksichtigt, muss im Einzelfall geprüft werden.

Daher ist es wichtig, über die Diagnose hinaus die individuelle Situation und Geschichte des Patienten zu beachten und die Behandlung entsprechend anzupassen. Nur so kann eine langzeitige Wirkung der Physiotherapie erreicht werden.