Mobile Krankengymnastik München Hausbesuche

Krankengymnastik Hausbesuche München für Privatpatienten, Beihilfeberechtigte und Selbstzahler.

Mobile Krankengymnastik mit Hausbesuchen - Mehr als nur Symptombehandlung

private Krankengymnastik zuhause München - ganzheitliche kompetente Hilfe dank erfahrener Krankengymnasten
private Krankengymnastik zuhause
Krankengymnastik mit Hausbesuchen in München - Beste Physiotherapie durch Behandlung von Ursachen statt Symptomen
Bessere Hilfe durch Krankengymnastik mit Hausbesuchen
Krankengymnast der nach Hause kommt, in München
Der mobile Krankengymnast kommt zu Ihnen

In der Regel erfolgt der Gang zum Physiotherapeuten bzw. Krankengymnasten auf Grund von Beschwerden, die im Alltag des Patienten begründet liegen.

Eine sorgfältige Krankengymnastik sollte daher immer den Alltag der Betroffenen mit einbeziehen, um auch die Ursachen und nicht nur die Symptome zu behandeln.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, erfolgt unsere Therapie ausschließlich als "Krankengymnastik mit Hausbesuchen".

Denn nichts ist schlimmer, als einen Patienten ohne private Selbsthilfemöglichkeiten auf den nächsten Praxistermin warten zu lassen!

Unsere mobilen Krankengymnasten Berücksichtigen Ihren Alltag

• Wir helfen Ihnen, Zusammenhänge zwischen Ihrer Alltagssituation und einer Erkrankung zu identifizieren und zeigen Ihnen Handlungsmöglichkeiten, um die negativen Auswirkungen auf Ihre Gesundheit zu reduzieren.
  • Wir vermitteln Ihnen Übungsprogramme und Alternativen zu Übungsgeräten bei Krankengymnastik Hausbesuchen so, dass Sie unabhängig vom Beisein des Therapeuten selbstständig und bei Bedarf durchgeführt werden können.

Suchen Sie in München Krankengymnasten die nach Hause kommen?

Mit einem Privatrezept (auch Beihilfe) oder als Selbstzahler ist mobile Krankengymnastik zuhause möglich.

Im gesamten Stadtgebiet und in der Nähe von München kommen unsere Krankengymnasten zu Ihnen nach Hause.

Krankengymnastik München Hausbesuche

Sie erreichen uns unter:

0176 / 632 932 17 bzw.

Private Krankengymnastik Hausbesuche München: Inhalt der Therapie

Zum einen ist Krankengymnastik das alte Synonym für Physiotherapie, zum anderen aktuell die Bezeichnung für eine Therapieform bzw. ein Heilmittel, welches bei Hausbesuchen häufig zur Anwendung kommt.

Als Inhalt der Therapieform "Krankengymnastik" wird die Linderung und Heilung von Beschwerden in der Mobilität und Funktionsfähigkeit des Bewegungsapparates beschrieben.

Da der Körper ein zusammenhängendes System ist, müssen hier (wie bei jeder Behandlungsform) komplexe Wechselwirkungen beachtet werden. In der Regel besteht unsere mobile Krankengymnastik daher aus einer Verbindung verschiedener medizinischer Therapiemöglichkeiten.

Private Krankengymnastik Hausbesuche in München umfassen:

• Mobilisierung,
  • Dehnung,
  • Kräftigungsübungen,
  • Gleichgewichtsschulung,
  • Wahrnehmungs- und Entspannungsschulung,
  • Aktivitätssteigerung spezifischer Muskulatur,
  • Einüben oder Wiedererlernen der natürlichen Bewegungsabläufe,
  • Korrektur von Fehlhaltungen, usw.
private Krankengymnastik Hausbesuche München
Private Krankengymnastik Hausbesuche

Ganzheitliche Krankengymnastik zuhause - Individuelle Behandlung

Jeder Mensch führt sein eigenes Leben mit eigenen Gewohnheiten, Berufsbelastungen, vegetativem Stresslevel und einer individuellen Geschichte. All dies sammelt und äußert sich im aktuellen Gesundheitszustand, sofern beispielsweise ein Unfall als eindeutige Erkrankungsursache ausgeschlossen werden kann.

Es ist daher ein Trugschluss, bei all dieser individuellen Vielfalt, den Patienten mit gleichen medizinischen Diagnosen auch eine identische Behandlung zukommen lassen zu wollen.

Ganzheitliche "Krankengymnastik zuhause" beinhalten somit, den Behandlungsschwerpunkt an genau die Lebenssituation und den Gesundheitszustand anzupassen, welcher dem einzelnen Patienten gerecht wird.

Ob bei Hausbesuchen in München während der Krankengymnastik z.B. vermehrt Übungen vermittelt, spezifische Muskelgruppen detonisiert (entspannt) oder Mobilisation der Gelenke durchgeführt wird, muss von Therapie zu Therapie neu entschieden werden.

Hier ist das Fingerspitzengefühl des Therapeuten gefragt, um die ursächlichen Einflüsse die zur Entstehung der Beschwerden geführt haben, zu erkennen. Ebenso müssen Wechselwirkungen mit Folge- oder Parallelerkrankungen berücksichtigt werden.

Mobile Krankengymnastik Hausbesuche München Ost, Nord, Süd, West und in der Nähe von München:

Krankengymnastik Hausbesuche München - Krankengymnastik in München Ost, West, Süd, Nord und in der Nähe von München
Krankengymnastik Hausbesuche München

Mobile Krankengymnastik Hausbesuche München in Ihrer Nähe. Unsere mobilen Krankengymnasten erreichen Sie in:

Ludwigsvorstadt, Aubing, Hadern, Solln, Laim, Riem, Lehel, Allach, Pasing, Giesing, Perlach, Altstadt, Sendling, Moosach, Westpark,  Freimann, Gräfelfing, Langwied, Schwabing, Neuhausen, Fürstenried,  Haidhausen, Isarvorstadt, Lochhausen, Thalkirchen, Nymphenburg, Maxvorstadt,  Feldmoching, Bogenhausen, Berg am Laim, Milbertshofen, Schwanthalerhöhe, Glockenbachviertel und anderen Stadtteilen Münchens. Auch in manchen Vororten sind Krankengymnastik Hausbesuche möglich.